FAQ

Allgemeine Fragen

Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich das Buchungsformular ausfülle, das Produkt aber nicht verfügbar ist??

Mit dem Ausfüllen des Buchungsformulars und des akzeptierens unserer AGBs buchen Sie ein Produkt. Nach Eingabe Ihrer Kreditkarten-Daten wird die Kreditkarte belastet. Entweder mit der Anzahlung von 25% oder (wenn der Reisetermin bereits innerhalb der nächsten 30 Tage ist) mit dem vollen Betrag. Falls das Produkt zu dem von Ihnen gewünschten Reisedatum tatsächlich nicht verfügbar sein sollte, werden wir mit Ihnen zusammen, eine Alternative ausarbeiten oder Ihre Zahlung zurückerstatten.

Wie kann ich sicherstellen, dass das Motorrad, die Daten oder der Service den ich gebucht habe, zur Verfügung steht?

Die Website bietet ein anspruchsvolles Live-Verfügbarkeits-System. Es werden Ihnen nur Termine und Produkte gezeigt, die – zu dem Zeitpunkt – tatsächlich verfügbar sind. Es ist also nicht notwendig, uns vorher zu kontaktieren. Wir checken die Verfügbarkeit aus dem gleichen System.

Ist eine internationale Genehmigung notwendig? Wie erhalte ich eine internationale Genehmigung?

Alle Mieter eines straßenzugelassenen Motorrads und alle Teilnehmer einer Enduro-, Abenteuer- oder Straßentour, benötigen einen gültigen Motorrad Führerschein. Dieser muss am Anfang des Events vorgezeigt werden. Alle Fahrer mit einem nicht-US-Führerschein müssen zu diesem Zeitpunkt auch einen gültigen Reisepass oder einen gültigen staatlich ausgestellten Ausweis, mit Lichtbild, vorlegen. Ein Führerschein, der mit nicht-römischem Alphabet (Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Kyrillisch usw.) gedruckt wurde, muss durch einen internationalen Führerschein ergänzt werden. Sie erhalten eine internationale Genehmigung durch Ihren lokalen Auto Club wie z. B. AAA.

Brauche ich eine spezielle Versicherung?

Um eine sorgenfreie Reise zu haben, empfiehlt AdMo-Tours eine Reiseversicherung (z. B. Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung) abzuschließen. Außerdem ist eine Reiserücktrittsversicherung sehr zu empfehlen!

Was ist eine Crash Damage Waiver (CDW)?

Die CDW ist im Grunde, wie eine Kasko-Versicherung. Sie verringert die Schadenshöhe im Falle eines Schadens. Ohne CDW muss der Schaden am Mietmotorrad oder Diebstahl des Motorrads komplett vom Kunden übernommen werden.

Was ist eine vorgeschriebene Motorradversicherung für straßenzugelassene Motorräder?

Um ein Motorrad mit Straßenzulassung mieten zu können oder an einer geführten Motorradtour in den USA teilnehmen zu können, müssen alle Mieter eine Vollkaskoversicherung für den gesamten Mietzeitraum erwerben. Wir machen dies etwas einfacher, indem Sie Ihr Mietmotorrad auf unsere Versicherungspolice anmelden. Diese kostet $15 pro Tag (plus eine einmalige Gebühr von $3).

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren?

Die Stornierungsgebühr beträgt mindestens den Wert der Anzahlung, in der Regel 25%. Die vollständigen Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was passiert, wenn ich meine Restzahlung nicht begleiche?

Wenn keine Restzahlung eingeht, behält sich AdMo-Tours Inc. das Recht vor, die Reservierung als storniert zu betrachten. Sie verlieren somit die gesamte Anzahlungs-Summe.

Ich muss leider meine Buchung ändern?

Änderungswünsche müssen uns in schriftlicher Form (per email) mitgeteilt werden. Für bereits bestätigte Buchungen wird eine Gebühr berechnet. Diese ist in unseren AGBs beschrieben. Für alle Änderungen, die das Reisedatum betreffen, gelten die Stornierungsbedingungen.

Muss ich eine Kaution bei Mietbeginn oder Eventstart hinterlegen?

Ja, bei Abholung eines Mietmotorrads bzw. Tour-/Trainingstart müssen Sie eine Kaution per Kreditkarte oder in bar bei AdMo oder seinem Vermieter hinterlassen.

Was passiert, wenn ich mein gebuchtes Produkt wegen höherer Gewalt nicht nutzen kann?

Unsere Stornierungsbedingungen treten in Kraft. Erstattungen können evtl. nicht gelten. Es gibt keine Rückerstattung für Verspätung. Wenn Sie spät auftauchen, um Ihr Miet-Motorrad abzuholen oder einen Teil der gebuchten Tour oder des gebuchten Trainings verpassen, werden wir Ihnen natürlich entgegenkommen, damit Sie die – für die verbleibende Dauer gebuchten Leistungen – erhalten. AdMo-Tours Inc. empfiehlt nachdrücklich, eine angemessene Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?

Falls eine Tour oder ein Training die Mindestteilnehmer nicht erreicht, werden wir Sie über Ihre Möglichkeiten informieren. Typischerweise bietet AdMo – bis zu 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn – eines der folgenden (oder eine Kombination) an:
– höherer Preis für eine Exklusivtour oder -Training
– geänderte Strecke
– geänderte Leistungen
– anderes Reisedatum
– Stornierung

Wir  empfehlen, dass Sie mit der Buchung von Flugtickets oder nicht rückzahlbaren Unterkünften warten, falls Ihre Reise von einem unserer Produkte abhängt.

Sind die Preise auf Ihrer Website verbindlich?

Dies ist ein weitgehend automatisiertes System mit Live-Verfügbarkeit und echten Preisen. Falls – aufgrund eines Systemfehlers – die Preise oder ein Reisedatum nicht stimmen sollten, geben wir Ihnen – nach Erkennen – natürlich sofort Bescheid. Sie hätten dann die Möglichkeit, die Reise zu bestätigen oder zu stornieren.

Fragen zur Motorradmiete

Sind die Motorrad Fotos auf der Mietseite aktuell? Sind das die neuesten Modelle in Farbe und Jahr?

Wir verwenden Pressefotos.  Es kann also schon vorkommen, dass sich Ihr Miet-Motorrad etwas vom Foto unterscheidet, sei es vom Baujahr, der Farbe oder der Ausstattung.

Wie lange im Voraus sollte ich ein Mietmotorrad buchen?

Motorräder können in der Hochsaison schnell ausgebucht sein, da sie auch auf unseren geführten Touren fahren. In einigen Fällen kann die gesamte Motorradflotte mehrere Monate im Voraus gebucht sein. Wir empfehlen Ihnen, frühzeit zu reservieren.

Was passiert, wenn ich mein Miet-Motorrad abholen möchte, aber keinen gültigen Motorrad-Führerschein bzw. Reisepass besitze?

Sie sind für alle gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente verantwortlich. In so einem Fall gibt es keine Rückerstattung.

Erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich mein Motorrad früher als gebucht zurückbringe?

Nein, in diesem Fall gibt es keine Rückerstattung, auch nicht für nicht benutztes Benzin, etc. Es gibt auch keine Rückerstattung, wenn Sie bei der Abholung noch irgendwelche Änderungen vornehmen sollten.

Warum brauche ich eine Mieter-Versicherung?

Alle Mieter unserer Dual Sport Motorräder (in Wrightwood und Las Vegas) sind gesetzlich verpflichtet, die obligatorische Mieter-Versicherung für die volle Zeit der Anmietung zu erwerben. Die Versicherung schützt Mieter vor Ansprüchen Dritter für Körperverletzung und/oder Sachschäden, die infolge eines Unfalls entstehen. Dieser obligatorische Versicherungsschutz muss vor Mietbeginn gekauft werden. Der Versicherungsschein ist während der Anmietung allzeit mitzuführen.

Fragen zu unseren Enduro Produkten

Ich interessiere mich für ein Enduro Training für mein Kind. Gibt es Altersgrenzen?

Ja, in der Regel müssen Kinder mindestens 10 Jahre alt sein, um an einem Level-1-Training teilzunehmen. Es hängt natürlich viel vom jeweiligen Kind und der Fahrerfahrung ab. Wir bieten auch Mietmotorräder mit Stützräder, die von Kinder unter 10 Jahren gefahren werden können.  Sie können dann z. B. ein Familientraining buchen, das speziell für Sie zusammengestellt wird.

Wenn ich ein Enduro Training bei Ihnen buchen würde, könnte ich danach dann eine von Ihnen angebotene Tour fahren?

Ja, wenn Sie an unserem Multi-Level-Training teilnehmen, wären Sie in der Lage, an einer unserer Touren teilzunehmen. Am Ende des Trainings kann Ihnen Ihr Coach sicherlich sagen, ob bzw. welche Tour die passende für Sie ist, da unsere Touren ja unterschiedliche Schwierigkeitsstufen haben.

Macht ihr auch kundenbezogene Anpassungen bei Eurem Enduro Training? Bieten Sie Privatstunden an?

Ja, wir können die Unterrichtsstunden individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn jedoch andere Fahrer – außerhalb Ihrer privaten Gruppe – auch für dieselbe Trainingseinheit gebucht sind, halten wir uns an einen grundlegenden Ablauf. Wenn Sie eine vollständig angepasste Trainings-Lesson bevorzugen, buchen Sie einfach eine Privatstunde nur für Sie oder Ihre Gruppe.

Darf man bei euren Touren und Tagesfahrten auch eine eigene Cross-Maschine mitbringen?

Motocross-Motorräder dürfen wenn, dann nur während eines Trainings und wenigen Touren (z. B. Gold Rush Hub Tour) sowie während der Red-Sticker Saison – genutzt werden. Für unsere Enduro Touren und Tagesfahrten sind straßenzugelassene Motorräder Pflicht.

Wie lange im Voraus sollte ich eine Tagesfahrt buchen?

Normalerweise ist spätestens 3 Tage im Voraus ausreichend. Trotzdem empfehlen wir, so früh wie möglich zu buchen, um die Verfügbarkeit sicherzustellen.

Was passiert, wenn ich der einzigste gebuchte Gast bei einer Tagesfahrt bin?

Auch wenn kein anderer Fahrer auf der Tagesfahrt, die Sie gebucht haben, wäre, wird das Event normalerweise durchgeführt.

Gibt es Beschränkungen für ein 2-Takter Motorrad?

Wenn Sie ein straßenzugelassenes 2-Takter Motorrad haben, dürfen Sie es gerne auf unsere Tour mitbringen. Vorausgesetzt natürlich, es erfüllt unsere Bestimmungen für Benzin-Reichweite (120 Meilen), Versicherung und hat eine aktuelle, amtliche Eintragung.

Ich habe nur eine eingeschränkte Fahrerlaubnis; Kann ich an einer geführten Dual Sport Tour teilnehmen?

Inhaber einer eingeschränkten Fahrerlaubnis dürfen an den geführten Dual-Sport-Touren von AdMo in den USA und in Baja California teilnehmen, solange der Inhaber eine individuelle Versicherung für das Motorrad präsentiert und seine Lernerlaubnis die Kategorie des Motorrades auf der Tour mitführt. Die Mietversicherung von AdMo akzeptiert diese Fahrerlaubnis allerdings NICHT. Hierfür benötigen Sie eine eigene Motorradversicherung für unser Miet-Motorrad. Die Richtlinie muss AdMo-Tours Inc. als zusätzliche versicherte Liste aufführen. Eine solche Versicherung für Inhaber von eingeschränkten Fahrerlaubnissen kann mit Progressive Insurance zum Beispiel erhalten werden. Am besten fragen Sie Ihren Versicherungsvertreter.

Fragen zu Motorrad Touren

Wie lange im Voraus sollte ich eine Motorradtour buchen?

Touren werden in der Hochsaison schneller gebucht, was je nach Standort unterschiedlich ist. Es kann sogar vorkommen, dass eine Tour bereits ein Jahr im Voraus komplett ausgebucht ist. Wir empfehlen, die gewünschte Motorradtour so früh als möglich zu buchen.

Was ist der Unterschied zwischen Rundtouren, Hubtouren und One-Way-Touren?

Auf der Rundtour erfolgt die An- und Abreise am selben Ort, während der Tour halten wir uns an verschiedenen Orten auf.

Auf den Einweg-Touren ist die Start Lokation eine andere, als der Ankunftsort.

Bei Hub-Touren bleiben wir für die Dauer der Tour am selben Ort. Sie können sicher sein, dass wir jeden Tag verschiedene Strecken fahren.

Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Motorradführerscheins. Kann ich jetzt auf eine Tour kommen?

Natürlich können Sie “kommen”, solange Sie die Anforderungen der Tour (Mindestalter, Fahrerfahrung) erfüllen. Um eine geführte Motorradtour zu genießen und die Umgebung auch ohne Stress genießen zu können, empfehlen wir eine Fahrerfahrung von mindestens 2 Jahren oder 5000 gefahrenen Kilometern.

Contact UsCall: +1-760-249-1105

Frequently Asked Questions

General Questions

Will my credit card be charged if I fill out a booking form and the service I want is not available?

Your credit card will be charged at the moment of the completion of your booking in the amount shown on your online booking creation. If your booking is enough in advance you will only be charged a 25% prepay as reservation deposit. You will receive an automated invoice for the remaining balance. This reservation system is based on live availability. In the rare event that we can’t fulfill our commitment we will work with you to offer alternatives or refund your payment.

How can I confirm that the motorcycle rental or tour dates I want is available?

This website offers a sophisticated live availability system, showing you only available dates and service at the time of your booking. There is no need to contact us first, we will check availability from the same system.

Is an international permit really necessary? How do I get an international permit?

All renter of a street legal motorcycle and participant of a dual sport, adventure or street tour must have a valid original motorcycle endorsed driver’s license which needs to be presented at time of the motorcycle pickup. Learner permits are not sufficient. All riders with a non-US driver’s license must provide a valid Passport or a valid government-issued ID card as a secondary form of ID at the time of pickup. Driver’s license printed with non Roman Alphabet (Arabic, Chinese, Japanese, Cyrillic etc) must be complemented by an international driver’s license. You can obtain an international permit through your local auto club such as AAA.

Do I need to have special insurance?

AdMo-Tours Inc. strongly recommends that you take out adequate travel insurance including Medical, Evacuation and Repatriation coverage and that you extend your coverage to include Trip Cancellation.

What is a Crash Damage Waiver (CDW)?

CDW limits the renters responsibility to a set maximum amount in the event of damage. Without the CDW, the renter is responsible for all damage or loss  to the motorcycle.

What is mandatory motorcycle insurance for street-legal dual sport bikes?

In order to rent any street legal motorcycle or use one of our bikes included in a guided motorcycle tour in the USA all renters are required to purchase comprehensive Insurance for the full period of their rental. We make this easy by allowing you to add on to our motorcycle fleet rental policy, for $15 per day (plus a $3 one-time set-up fee).

What’s the cancellation fee?

The minimum cancellation fee is the amount of your reservation deposit, typically 25%. You will find the complete chart of cancellation regulation in our Terms and Conditions.

What happens if I miss to pay my balance?

If the final payment is not received, AdMo-Tours has the right to treat this reservation as canceled and you will lose your entire down payment.

What, if I have to change my booking?

Changes must be requested by email. Client-requested changes after invoicing are subject to a fee indicated in the Terms and condition.  Any date changes are subject to a cancellation fee.

Do I have to leave a security deposit at pickup or event start?

Yes, at pick-up of any rental motorcycle you are required to leave a credit card security deposit with AdMo or its rental provider.

What happens if I am not able to keep the appointment because of act of nature beyond control?

You will fall under our cancellation policy and refunds may not apply. There will be no refunds for tardiness. If you show up late to pick up your rental motorcycle or miss part of your tour or training we will help you in a reasonable way so you might receive the services booked for the remaining duration. AdMo-Tours Inc. strongly recommends that you take out adequate trip cancellation insurance.

What happens if the minimum number of participants is not reached?

If a tour or training has not reached the minimum participants to be carried out we will inform you about your options. Typically AdMo offers one, or a combination, of the following up to 28 days prior event start:
– increased rate
– altered route
– changed service
– postponed event date
– canceled event

We recommend that you wait to purchase any airline tickets or non refundable accommodations if your trip is pending this service.

Are the prices on your Website binding?

This is a mostly automated system with live availability and true pricing. If for any reason we would detect any system error in pricing or dates with your electronic reservation we would tell you as soon as we are aware of the problem and give you the option of cancelling or confirming your booking.

Questions about motorcycle rentals

Are the motorcycle photos on the rental pages true to life? Is the actual bike that color/year?

We use stock photos for most rental motorcycles. Therefore, the bike you rent may be slightly different from the bike you see pictured – it may be a different color or year, and it may come with different accessories.

How far in advance should I book a motorcycle rental?

Motorcycles may be booked faster during the high season when we operate also more guided tours. In some cases, the entire fleet of rental motorcycles can be booked several months in advance. We suggest making reservations as soon as possible.

What, if I want to pick-up my motorcycle and do not have a valid motorcycle license or valid passport?

You are responsible for all documents required by law. Learner permits are not sufficient for the rental of a street legal bike and the participation on guided duals sport tours. There will be no refunds.

Do I get a refund if I return my motorcycle earlier?

No, no refunds for early returns or unused fuel, etc. and no refunds for changes during pick-up to return earlier as booked.

Why do I need a Renter’s Insurance?

All renters of our dual sport motorcycles (in Wrightwood and Las Vegas) are required to purchase the mandatory Renter’s Insurance for the full period of their rental. The insurance protects Renter against claims made by a third party for bodily injury and/or property damage sustained as a result of an accident. This mandatory coverage will be purchased prior to the start of rental. A proof of insurance receipt in the Renter’s name shall be carried on the motorcycle at all times.

Questions about dirt bike services

I’m interested in a dirt bike training class for my child. Are there age limits?

Yes, typically we say minimum 10 years of age is possible for a level 1 training. However it depends or your child. We have seen kids riding younger than the age of 5. We even offer bikes with training wheels, however under 10 years of age the training becomes more a play day and needed to be booked together with other family members as a private event. We can make an exception to the age limit for the AdMo-Tours dirt bike training classes if the child already has riding experience. Please keep in mind that age limitations may not be flexible for motorcycle rentals or guided tours.

If I take your dirt bike training class, will I then have enough experience to do one of your tours?

Yes, you may go through our multi level training to get enough experience to ride on one of our tours. However, this depends on how well you progressed in the class. Please also keep in mind that some tours are more difficult than others. At the end of the training session, your trainer should be able to tell you whether or not you are ready to ride on a specific tour.

Do you customize lessons for the dirt bike training school? Do you offer private lessons?

Yes, we can customize lessons to suit your riding needs or the riding needs of your group. However, if other riders outside your private group are also booked for the same training session, we adhere to a basic curriculum. If you prefer to have a fully customized lesson, it is possible for an extra fee to book a private lesson only for you or your group.

Do you allow motocross bikes on your dirt bike tours and rides?

Motocross bikes may only be used during some training and some tours (Gold Rush Hub Tour) during red-sticker season.  For dual-sport tours and rides in the United States, the routes we ride require all bikes to be street legal, so motocross bikes are not permissible on those tours.

How much advanced notice do you need to book a day ride?

We generally require at least 3 days notice before booking a day ride. However, we suggest you book as early as possible to ensure availability.

Do you offer single-day or two-day rides even if I’m the only rider?

Yes. Even if no other riders sign up for the ride you have booked, the ride is still on!

Are there restrictions for the use of bikes with two-cycle (two-stroke) motors?

If you have a street-legal two-stroke bike, you may bring it on a tour if it meets our criteria for gas capacity (120 miles), insurance, and up-to-date registration.

I have only a Learner’s Permit; can I participate on a guided Dual Sport Tour?

A holder of a learner’s permit is allowed to participate on AdMo’s guided dual sport tours in the US and Baja California as long as the holder presents individual insurance for the motorcycle and his learners permit covers the category of motorcycle ridden on tour. AdMo’s rental fleet insurance does not accept the Lerner’s Permit. Therefore you will need to obtain your own additional motorcycle insurance for our rental bike. The policy needs to list AdMo-Tours Inc. as additional insured. Such insurance for holders of learner permits can be obtained with Progressive Insurance for example. Ask your insurance agent.

Questions about motorcycle tours

How far in advance should I book a motorcycle tour?

Tours are booked faster during the high season, which differs depending on the location. In some cases, a motorcycle tour can be completely booked up a year in advance of the tour. For this reason, we suggest making reservations as soon as possible.

What’s the difference between round tours, hub tours and one-way tours?

On the round tour arrival and departure will be at the same location while the tour is stopping at different destinations.

On the one-way tours the arrival location will be different as the departure.

On the hub tour we will stay at the same location for the duration of the tour. You can be sure that we will ride different routes every day.

Since last week I am a happy owner of a motorcycle driver’s license. May I come on a tour now?

Of course you „may“ come as long as you meet the requirements of the tour (minimum age, rider’s experience). In order to enjoy a guided motorcycle tour and to enjoy the environment without stress, we recommend a minimum ride experience of 2 years or 5000 ridden kilometers (3000 miles).

Contact UsCall: +1-760-249-1105